Steckbrief

Steckbrief  Ein Ratinger Unternehmen stellt sich vor

10 Jahre Kurierdienst Ratingen

Transporte von A nach B in Ratingen und Umgebung – darauf sind Achim Klindtworth und sein Team vom Kurierdienst Ratingen spezialisiert. Ob Bankservice, Dokumentenzustellungen, Blumenauslieferung oder Medikamententransport, Postfahrten und Auslieferungen für mittelständische Unternehmen oder kleinere Besorgungen für Privatpersonen- das alles und noch mehr erledigt der Stadtkurier sicher, schnell und zuverlässig. Ein Anruf genügt! 

Und dank seines in zehn Jahren aufgebauten Netzwerks sind für den Kurierdienst Ratingen auch bundesweite Zustellungen kein Problem. Ein schweres, sperriges Maschinenteil muss nach Bremen? „Alles nur eine Frage der Organisation“, sagt Klindtworth, der in solchen Fällen mit einem Spediteur in Mülheim kooperiert. 

Heute arbeitet sein Kurierdienst für zahlreiche renommierte Ratinger Firmen, die Stadtwerke Ratingen GmbH und die Fachklinik 360 ° (früher evangelisches Fachkrankenhaus) zählen zu seinen Groß und Stammkunden. Dabei hat sich diese Geschäftsidee erst im Laufe der Jahre durch die Nachfrage der örtlichen Wirtschaft entwickelt. Gestartet hatte Achim Klindtworth am 1.November 2004 sein Unternehmen nämlich mit der Vision ältere und bedürftige Menschen durch Einkäufe und Botengänge aller Art zu unterstützen. „Ich helfe Ihnen, Ihre Besorgungen prompt zu erledigen!“, lautete damals der Slogan von „Klinti`s Rollerkurier“, der noch heute gilt. Um die schwierige Anfangszeit zu überbrücken, hatte der Unternehmensgründer zunächst nebenher täglich drei bis vier Stunden für einen niederländischen Logistik- Konzern gearbeitet. Doch durch Fleiß und gute Arbeit wuchs der Kundenkreis seines eigenen Kurierdienstes stetig an.

Inzwischen beschäftigt Achim Klindtworth zwei Mitarbeiter, sein Fuhrpark ist aus dem Stadtbild nicht mehr wegzudenken. Doch manche Fahrten bleiben Chefsache. Achten Sie zum Beispiel mal früh morgens auf einen dunkelblauen Dacia Dokker: Hinter dem Steuer sitzt dann höchstwahrscheinlich Achim Klindtworth, denn die erste Tour des Tages sowie viele Aufträge von Stammkunden fährt er immer noch persönlich aus.

(Ratinger Wochenblatt, 30.10.2014)


 

Adresse


Am Westbahnhof 36, 40878 Ratingen | 0 21 02 - 8 92 25 25 | info@kurierdienst-ratingen.de